Schinkenschneide-Kurs mit José Abellán


..und jetzt schneiden SIE auf..

Vom besten Schinken der Welt – dem Jamón Ibérico – haben Sie vielleicht schon gehört oder ihn sogar in unserem tastingSHOP gekostet. Fachgerecht mit der Hand aufgeschnitten gehört er für Feinschmecker zu einem der wohl feinsten Geschmackserlebnisse. Aber wie schneidet man eigentlich diese hauchfeinen Scheiben von einem ganzen Schinken? Und wo kann man diese Kunst erlernen? Ganz einfach anmelden zum Intensivkurs für angehende Profi-Schinkenschneider. Denn wir konnten den MAESTRO CORTADOR DE JAMÓN José Abellán aus Palma de Mallorca für einen Profi-Schinkenschneidekurs gewinnen, der am 01. und 02. September in unserem Shop stattfinden wird.

20111214-0016

Ausgestattet werden die Teilnehmer mit Profi-Utensilien und dem wichtigsten Know-How über das Schwarze Schwein (cerdo negro) bevor sie dann selbst Hand anlegen und üben, üben, üben…..Den Kurs verlassen die Schüler mit einem “Diplomo” im Schinkenschneiden als einer der ersten deutschen Schinkenschneider (wir freuen uns ganz besonders auch über Anmeldungen von Schinkenschneide-Schülerinnen). Weitere Infos zum Kurs und die Anmeldeunterlagen gibt es ab sofort bei uns im Laden. Anmeldeschluss ist der 30. Juni 2017. Und damit sich der MAESTRO auch um jeden Schüler individuell kümmern kann, bieten wir nur einer kleinen Gruppe von 6 Personen die Möglichkeit zur Teilnahme.

20111214-0011

Am 03. September bieten wir dann noch 2 Schnupperkurs von je 3 Stunden Dauer für kleine Gruppen von 4 Personen. Die Schnupperkurse können ab sofort bei uns gebucht werden.

Für die tollen Fotos, die wir in diesem Blog verwenden, bedanken wir uns bei dem Fotografen Danyel André aus Mallorca, www.danyelandre.com